Alternatively treat yourself

For more health, success and happiness in life

Disease patterns

Cause, trigger, self-treatment program

Prevention programs

Everything about healthy nutrition & lifestyle

General topics

Disinfectants, vaccinations, nutritional lies and much more.

Store

Best price-performance ratio for health products

What is “alternatively

treat yourself”?

“Alternatively treat yourself” is a health platform founded in 2016 with the patient’s health in mind.

Instead of redistributing other content a hundred times over, new ways of treating diseases and promoting health are shown here.

Alternative self-treatment is not funded by industry stakeholders.

Holistic therapy, instead of medication & surgery

Drugs and surgery are often offered to the patient, in the interests of the industry, as the only option. The focus in the treatment is usually only on a very small part of the body. Interrelationships in the entire organism and environmental influences from outside, are intentionally or at least grossly negligently not taken into account.

Philosophy of “alternatively treat yourself” is to see the body as a whole. It takes into account all the systems of the organism and the personal happiness.

Accidental surgeries yes - orthopedic surgeries no

A total rupture of the Achilles tendon or the cruciate ligament or a dislocated bone fracture – Here, too, there are sometimes therapists who advise against surgery.

In the case of more severe, accident-related injuries to the musculoskeletal system, the surgical course is, in my experience, usually much better.

In the case of signs of wear and tear that have come on gradually or are always presented as “age-related”, one is usually better off with the conservative course. On the one hand, it requires a good physiotherapist who corrects malpositions with manual therapy and muscular imbalances with the right strengthening exercises. On the other hand, other diseases and environmental influences, e.g. hormone deficiency, hyperacidity, poisoning, lack of sleep, electrosmog and much more are also the cause of orthopaedic problems and must therefore inevitably also be treated.

Get the patient on board

If one wants to sell expensive therapies to the patient or make him dependent on the industry, the best strategy is to keep the patient deliberately ignorant and to explain everything unnecessarily complicated or mainly in Latin.

In alternative self-treatment, everything is explained as simply as possible. Latin is therefore largely dispensed with. Even less medically educated people should have the opportunity to understand it. Doesn’t it give the patient a much better feeling if he is taught what exactly is the cause of his illness and how he himself can cooperate in his healing, instead of the therapist/doctor only focusing on his authority?

Personal responsibility, instead of miracle pills.

The desire, especially of many wealthy people, is to buy healing. However, this is only possible to a limited extent, because medicine works according to other principles.

I myself once developed the principle: “Healing is the reversal of the factors that led to a disease. Therefore, there are no healers, but only helpers who can have a temporary regulating effect on the systems of the human body and show the patient the individual disease factors. In the end, only the patient can become his or her own healer.”

In alternative self-treatment, the focus is on root cause research, analysis of the patient’s disease factors and reversal of these disease factors. “Temporary regulating” is occasionally done with physiotherapy and vital substance preparations. Furthermore, health products are sometimes recommended for health optimization and usually for the reduction of environmental factors.

We refrain from unnecessary long-term therapies and make this type of medicine as cost-effective as possible.

Enlightenment, instead of manipulation

More and more people are realizing that something is wrong with our world and that they are being lied to more and more frequently by the system media, but occasionally also by alternative media. Mostly there are financial interests behind it or specific aim to send people in a certain direction.

Admittedly, once you reach a certain age, you give up “trying to save the world.” With the contributions “The power of manipulation” and “The Power of Enlightenment”, I have at least explained the basic principles of these two psychological phenomena in detail. It is absolutely desirable to compare these with current world events and possibly recognize parallels.

Alternatively self-treat stands for enlightenment, but also for tolerance and in the end leaves it up to everyone to decide when they want to free themselves from manipulation.

Founder and solely responsible for this site

Ronny Schmidt

  • Masseur – Medical bath attendant
  • Sports physiotherapist
  • Lymphatic therapist
  • Manual therapist
  • Kinesiology taping
  • Functional training
  • PowerPoint Therapy
  • B license coach soccer
  • Athletic Trainer
  • Nutrition and vital substances consultant
  • Health & Life Happiness Coach
  • No medical studies
Founders treat themselves as an alternative
More health and performance improvement with personal coaching

Alternatively treat yourself online coaching

More and more people are realizing that the standard health insurance services increasingly serve the purse of the industry and less and less a quick recovery of the patient.

Alternatively self treat is a non-profit company with no employees and that’s how it should stay. Partial compensation for expenses has so far only been achieved through commissions from product recommendations.

Basically, every patient and every athlete is advised to look at as many free articles as possible on “alternatively treat yourself”.

Personal coaching is primarily only intended for patients with serious and complicated illnesses who cannot achieve their goals with self-treatment programs alone. Online coaching is also aimed at performance-oriented athletes who want to get even more out of their body, while remaining fully healthy, of course.

Since only 10% of the alternative treatment itself has been completed and endless working hours are still required for further development, only 10 hours a week are currently planned for online coaching. The price is therefore 200 Georgian Lari, approx. 70 €. All income is reinvested 100% in alternative self-treatment.

Advantages at a glance

Self-help for healing instead of permanent treatment

Cause and disease factor analysis from birth to today, instead of permanent patient of pharmaceutical and clinical industry.

Time for the patient, instead of assembly line work

Up to one hour of coaching. There are no “annoying questions.” There are only open questions, to which the patient usually gets the right answers.

100% of income from online coaching is reinvested

With alternative self-treatment, donations and third-party investors are completely dispensed with. The development was financed entirely from private assets. Income from online coaching and product recommendations in the alternativ selbst behandeln store is 100% reinvested.

Coaching is only for sick people, right? Wrong!

Two principles of alternative self-treatment are: “Prevention is the best medicine” and “Natural performance enhancement, instead of doping”. The alternative self-treat online coaching is therefore also aimed in particular at performance-oriented athletes who want to get even more out of their body through health optimization.

Would you like online coaching?

You are able to inform me about your medical conditions, used medications and previous surgeries in your very first message! I would be open to hear your expectations as well, from the online coaching. What time slots are available in the next 10 days? Appointment proposals from my side will be offered as soon as possible.

10 + 1 =

Alternativ selbst behandeln

Für mehr Gesundheit, Erfolg und Lebensglück

Krankheitsbilder

Ursache, Auslöser, Selbstbehandlungsprogramm

Vorbeugungsprogramme

Alles zum Thema gesunde Ernährung & Lebensweise

Allgemeine Themen

Desinfektionsmittel, Impfungen, Ernährungslügen uvm.

Shop

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für Gesundheitsprodukte

Was ist alternativ

selbst behandeln?

Alternativ selbst behandeln ist eine im Jahr 2016 gegründete Gesundheitsplattform, bei dem die Gesundheit des Patienten im Vordergrund steht.

Statt hundertfach andere Inhalte weiterzuverbreiten, werden hier neue Wege aufgezeigt, Krankheiten auszutherapieren und die Gesundheit zu fördern.

Alternativ selbst behandeln wird nicht von Interessenvertretern der Industrie finanziert.

Ganzheitliche Therapie, statt Medikamente & Operationen

Medikamente und Operationen werden dem Patienten, im Sinne der Industrie, oft als die einzige Möglichkeit angeboten. Der Fokus in der Behandlung liegt meist nur auf einen ganz kleinen Teil des Körpers. Zusammenhänge im gesamten Organismus und Umwelteinflüsse von außen, werden beabsichtigt oder zumindest grob fahrlässig nicht in Betracht gezogen.

Bei alternativ selbst behandeln wird der Körper immer als Ganzes gesehen, auch unter Berücksichtigung aller Systeme des Organismus und des Lebensglücks des Menschen.

Unfallbedingte Operationen ja - orthopädische Operationen nein

Eine Totalruptur der Achillissehne oder des Kreuzbands oder ein dislozierter Knochenbruch – Auch hier gibt es teilweise Therapeuten, die von Operationen abraten.

Bei schwereren, unfallbedingten Verletzungen des Bewegungsapparates gestaltet sich der operative Verlauf, meiner Erfahrung nach, in der Regel, deutlich besser.

Bei Abnutzungserscheinungen, die schleichend gekommen sind oder immer als “altersbedingt” dargestellt werden, ist man in der Regel mit dem konservaten Verlauf besser beraten. Zum einen benötigt es einen guten Physiotherapeuten, der Fehlstellungen manualtherapeutisch und muskuläre Dysbalancen mit den richtigen Kräftigungsübungen korrigiert. Zum anderen sind auch andere Krankheitszustände und Umwelteinflüsse, z.B. Hormonmangel, Übersäuerung, Vergiftungszustände, Schlafmangel, Elektrosmog uvm. der Grund für orthopädische Probleme und müssen daher zwangsläufig mitbehandelt werden.

Den Patienten mit ins Boot holen

Will man dem Patienten teure Therapien verkaufen oder von der Industrie abhängig machen, dann ist die beste Strategie, den Patienten bewusst unwissend zu halten und alles unnötig kompliziert bzw. überwiegend in Latain zu erklären.

Bei alternativ selbst behandeln wird alles so einfach, wie nur möglich, erklärt. Auf Latain wird daher größtenteils verzichtet. Auch weniger medizinisch gebildete Menschen sollen die Möglichkeit haben, es zu verstehen. Gibt es dem Patienten nicht ein viel besseres Gefühl, wenn er vermittelt bekommt, was eigentlich genau die Ursache für seine Krankheit ist und wie er selbst an seiner Heilung mitarbeiten kann, statt dass der Therapeut/Arzt nur seine Obrigkeit in den Mittelpunkt stellt?

Eigenverantwortung, statt Wunderpillen.

Der Wunsch, vor allem vieler wohlahabender Menschen, ist es, Heilung zu erkaufen. Das ist aber nur bedingt möglich, denn Medizin funktioniert nach anderen Prinzipien.

Einst entwickelte ich selbst den Grundsatz: “Heilung ist die Umkehr der Faktoren, die zu einer Erkrankung geführt haben. Daher gibt es keine Heiler, sondern nur Helfer, die vorübergehend regulierend auf die Systeme des menschlichen Körpers einwirken können und dem Patienten die einzelnen Krankheitsfaktoren aufzeigen. Am Ende kann nur der Patient sein eigener Heiler werden.”

Bei alternativ selbst behandeln liegt der Fokus auf der Ursachenforschung, Analyse der Krankheitsfaktoren des Patienten und der Umkehr dieser Krankheitsfaktoren. “Vorübergehend regulierend” wird gelegentlich mit Physiotherapie und Vitalstoffpräparaten gearbeitet. Weiterhin werden manchmal Gesundheitsprodukte empfohlen, die der Gesundheitsoptimierung und in der Regel der Reduktion von Umweltfaktoren dient.

Von unnötigen Dauertherapien wird abgesehen und diese Art der Medizin so kostengünstig, wie nur möglich, gestaltet.

Aufklärung, statt Manipulation

Immer mehr Menschen realisieren, dass mit unserer Welt etwas nicht stimmt und sie immer häufiger von den Systemmedien, aber gelegentlich auch von alternativen Medien, belogen werden. Meist stecken finanzielle Interessen dahinter oder die Menschen bewusst zu benutzen und in eine bestimmte Richtung zu bringen.

Zugegebenermaßen gibt man ab einem gewissen Alter auf, “die Welt retten zu wollen”. Mit den Beiträgen “Die Macht der Manipulation” und “Die Macht der Aufklärung”, habe ich jedoch zumindest diese beiden psychologischen Phänomene, in ihren Grundprinzipien, detailliert erklärt. Es ist absolut erwünscht, diese mit dem aktuellen Weltgeschehen abzugleichen und womöglich Parallelen zu erkennen.

Alternativ selbst behandeln steht für Aufklärung, aber auch für Toleranz und überlässt es am Ende jedem selbst, wann er sich von der Manipulation befreien möchte.

Gründer und alleinverantwortlich für diese Seite

Ronny Schmidt

  • Masseur – Medizinischer Bademeister
  • Sportphysiotherapeut
  • Lymphtherapeut
  • Manualtherapeut
  • Kinesiologisches Tapen
  • Funktionelles Training
  • Powerpointtherapie
  • B-Lizenz Trainer Fußball
  • Athletiktrainer
  • Ernährungs- und Vitalstoffberater
  • Gesundheits- & Lebensglücktrainer
  • Kein Medizinstudium
Gründer alternativ selbst behandeln
Mehr Gesundheit und Leistungssteigerung mit persönlichem Coaching

Alternativ selbst behandeln Onlinecoaching

Immer mehr Menschen erkennen, dass die standartmäßigen Krankenkassenleistungen zunehmend dem Geldbeutel der Industrie dienen und immer weniger einer schnellen Genesung des Patienten.

Alternativ selbst behandeln ist ein Non-Profit-Unternehmen ohne Angestellte und so soll es auch bleiben. Eine teilweise Aufwandsentschädigung wurde bisher nur durch Provisionen aus Produktempfehlungen erzielt.

Grundsätzlich wird jedem Patienten und jedem Sportler ans Herz gelegt, so viele kostenlose Beiträge, wie nur möglich, auf alternativ selbst behandeln anzuschauen.

Ein persönliches Coaching ist in erster Linie nur für Patienten mit schwerwiegenden und komplizierten Krankheitsverläufen vorgesehen, die mit den Selbstbehandlungsprogrammen allein nicht ans Ziel kommen. Weiterhin richtet sich das Onlinecoaching an leistungsorientierte Sportler, die noch mehr aus ihrem Körper rausholen wollen, bei voller Gesundheit versteht sich.

Da alternativ selbst behandeln erst zu 10 % fertig gestellt werden konnte und noch unendliche Arbeitszeit für den Weiteraufbau benötigt wird, sind aktuell nur 10 Stunden wöchentlich für Onlinecoachings vorgesehen. Der Preis beträgt daher 200 georgische Lari, ca 70 €. Alle Einnahmen werden zu 100 % in alternativ selbst behandeln reinvestiert.

Vorteile im Überblick

Selbsthilfe zur Heilung statt Dauerbehandlung

Ursachen- und Krankheitsfaktorenanalyse von der Geburt bis heute, statt Dauerpatient der Pharma- und Klinikindustrie.

Zeit für den Patienten, statt Fließbandarbeit

Bis zu eine Stunde Coaching. Es gibt keine “lästigen Fragen”. Es gibt nur offene Fragen, auf die der Patient in aller Regel die richtigen Antworten bekommt.

Einnahmen aus Onlinecoachings werden zu 100 % reinvestiert

Bei alternativ selbst behandeln wird komplett auf Spenden und Fremdinvestoren verzichtet. Der Aufbau wurde komplett aus Privatvermögen finanziert. Einnahmen aus Onlinecoachings und Produktempfehlungen im alternativ selbst behandeln Shop werden zu 100 % reinvestiert.

Das Coaching ist nur für "kranke" Menschen, richtig? Falsch!

Zwei Grundsätze bei alternativ selbst behandeln lauten: “Vorbeugung ist die beste Medizin” und “Natürliche Leistungssteigerung, statt Doping”. Das Alternativ selbst behandeln Onlinecoaching richtet sich daher insbesondere auch an leistungsorientierte Sportler, die durch Gesundheitsoptimierung noch mehr aus ihrem Körper rausholen wollen.

Sie möchten ein Online Coaching?

Schreiben Sie mir bereits in einer ersten Kurznachricht ihre Krankheitsbilder, Medikamente, Operationen oder was Sie sich von dem Onlinecoaching erhoffen. Wann ist ein Onlinecoaching in den nächsten 10 Tagen bei Ihnen möglich? Gerne unterbreite ich Ihnen zeitnah Terminvorschläge.

12 + 9 =